Abteilung Tischtennis

Die Abteilung Tischtennis wurde am 30.11.1980 gegründet und hat derzeit etwas mehr als 70 aktive und passive Mitglieder. Im vergangenen Jahr hatten wir also das 40-jährige Jubiläum, welches wir aufgrund der Corona-Pandemie leider nicht würdig feiern konnten. In den „guten Zeiten“ waren teilweise 2 aktive Damen und 2 Herren-Mannschaften gemeldet, ebenso konnten immer wieder Jugendmannschaften am Spielbetrieb teilnehmen.

Abteilungsleiter Tischtennis
Sieglinde Fröhlich

Wie das bei vielen Sportarten aber in letzter Zeit häufiger zu bemerken ist, wurde es lange Zeit immer schwieriger, Mitspieler für diesen tollen Sport zu bekommen. Im vergangenen Jahr reichte die Anzahl der Spieler und Spielerinnen nur noch für 2 gemischte Herrenmannschaften, die aktiv mit dabei waren.

Sehr positiv war jedoch, bevor das Corona-Virus alles lahm gelegt hat, dass wieder mehr Tischtennis-Spieler in die Halle kamen, frühere aktive Spieler, Neuzugänge und auch Jugendliche bereicherten das Training auf diese Weise und ließen darauf hoffen, dass der SV Siglingen weiterhin problemlos in der aktiven Runde teilnehmen kann. Dies hat sich leider zwischenzeitlich zerschlagen und keiner weiß, wie und wann es weitergehen kann. Wir bleiben optimistisch und geben nicht auf.

Die Abteilungsführung besteht seit 2015 aus der
Abteilungsleiterin Sieglinde Fröhlich, der Schriftführerin (und Jugendleiterin) Anja ReichertKassiererin Julia Fröhlichsportlicher Leiter ist Manuel Friese und „Vergnügungswart“ Miriam Ulm.

Das Training findet freitags ab 19.00 Uhr bis ca. 22.00 Uhr in der Siglinger Sporthalle statt und macht natürlich mehr Spaß, wenn viele Platten belegt sind. Auch außerhalb des Spielbetriebes veranstaltete die Abteilung in den vergangenen Jahren tolle Events, wie z. B. das schon fast traditionelle Gaudi-Doppelturnier, das jedes Jahr Anfang Januar stattgefunden hat, oder auch der jährliche Rundenabschluss. Greifvogelschau, Minigolf, Schifffahrt, Wanderungen usw. – die Verantwortlichen versuchen immer, etwas Besonderes zu bieten.

Sieglinde Fröhlich
Fichtenstraße 3