Tischtennis

Abteilung Tischtennis

Die Abteilung Tischtennis wurde am 30.11.1980 gegründet und hat derzeit etwas mehr als 70 aktive und passive Mitglieder. Im vergangenen Jahr hatten wir also das 40-jährige Jubiläum, welches wir aufgrund der Corona-Pandemie leider nicht würdig feiern konnten. In den „guten Zeiten“ waren teilweise 2 aktive Damen und 2 Herren-Mannschaften gemeldet, ebenso konnten immer wieder Jugendmannschaften am Spielbetrieb teilnehmen.

Abteilungsleiter Tischtennis
Sieglinde Fröhlich

Wie das bei vielen Sportarten aber in letzter Zeit häufiger zu bemerken ist, wurde es lange Zeit immer schwieriger, Mitspieler für diesen tollen Sport zu bekommen. Im vergangenen Jahr reichte die Anzahl der Spieler und Spielerinnen nur noch für 2 gemischte Herrenmannschaften, die aktiv mit dabei waren. 

Abteilungsleiter Tischtennis
Ingo Stammer

Sehr positiv war jedoch, bevor das Corona-Virus alles lahm gelegt hat, dass wieder mehr Tischtennis-Spieler in die Halle kamen, frühere aktive Spieler, Neuzugänge und auch Jugendliche bereicherten das Training auf diese Weise und ließen darauf hoffen, dass der SV Siglingen weiterhin problemlos in der aktiven Runde teilnehmen kann. Dies hat sich leider zwischenzeitlich zerschlagen und keiner weiß, wie und wann es weitergehen kann. Wir bleiben optimistisch und geben nicht auf.

Die Abteilungsführung besteht seit 2015 aus dem 
Abteilungsleiter-Duo Ingo Stammer und Sieglinde Fröhlich, der Schriftführerin (und Jugendleiterin) Anja ReichertKassiererin Julia Fröhlichsportlicher Leiter ist Manuel Friese und „Vergnügungswart“ Miriam Ulm.

Das Training findet freitags ab 19.00 Uhr bis ca. 22.00 Uhr in der Siglinger Sporthalle statt und macht natürlich mehr Spaß, wenn viele Platten belegt sind. Auch außerhalb des Spielbetriebes veranstaltete die Abteilung in den vergangenen Jahren tolle Events, wie z. B. das schon fast traditionelle Gaudi-Doppelturnier, das jedes Jahr Anfang Januar stattgefunden hat, oder auch der jährliche Rundenabschluss. Greifvogelschau, Minigolf, Schifffahrt, Wanderungen usw. – die Verantwortlichen versuchen immer, etwas Besonderes zu bieten.

Kontakt

Sieglinde Fröhlich
Fichtenstraße 3
74861 Siglingen 

Telefon 06298-5969
Mobil 0176 21744429

Email senden

Ingo Stammer
Eichenweg 4
74613 Öhringen 

Telefon 07941-605870
Mobil 0171 5032780

Email senden

Anja Reichert
Forchensteige 5
74861 Reichertshausen

Telefon 06298-9372322
Mobil 0171 4108673

Email senden